Kontakt

Ingo Hoehn

Diese Bilder sprechen für sich und erzählen sie uns viele Geschichten. Sie haben den Moment eingefangen, der uns so beständig durch die Finger rutscht auf der Bühne, weil er vergeht. Und es ist immer nur dieser eine, dieser unverwechselbare, nicht austauschbare Augenblick, voller Lebendigkeit, den Ingo Höhn geschafft hat, festzuhalten. Einzufangen, mit einem Klick auf den Auslöser, mit dem richtigen Gespür für die Geschichte, den Raum, den Darsteller. Dazu braucht es mehr als ein gutes Auge und eine gute Kamera, dazu braucht es eine grosse Hingabe für das Medium Theater. Und diese Nahaufnahmen erzählen mir, Ingo besitzt eine Menge davon. Er bezeichnet sich selbst als „Theatermann“ und ist sich der Zerbrechlichkeit und Magie dieser Augenlicke bewusst. Er drückt am liebsten dann ab, wenn sich die Darsteller vergessen und eins werden mit der Geschichte. Er kennt uns.
Laudatio Jule Lang, Schauspielerin